contact@sge-consulting.net

+49 6021 5809878

about Us

Über uns

About

Willkommen bei unserem Ingenieurbüro

Wir kombinieren Klimaschutz mit Profitabilität

Klimaschutz ist nicht nur aktuell, er beeinflusst unseren CO₂-Footprint und spart eine Menge Energiekosten. Letztere kann im Anschluss sinnvoll und klimaschonend investiert werden. Die Finanzierungsmöglichkeiten sind vorhanden und langfristig rentabel. Mit uns leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur Energiewende und zur Erde.

+49 6021 5809878

+49 173 2829944

Projekte abgeschlossen

Zufriedene Kunden

Global Brands

Steps

Wie arbeiten wir

Arbeitsfluss

Lorem Ipsum is simply dummy text of the printing and typesetting industry. Lorem Ipsum has been the industry’s standard dummy text ever since the 1500s.

01

Step
$

Planung und Energieberatung

In dieser Phase wird Ihr Vorhaben durch unsere Spezialisten geplant und auf Wirtschaftlichkeit und Machbarkeit analysiert. Eine gute Planung stellt die Weichen für eine erfolgreiche Umsetzung.

02

Step
$

Umsetzung und Durchführung

In dieser Phase werden die Anforderungen aus der Planungsphase feingeplant, Ausschreibungen vorbereitet, und die Auswahl von einem passenden zuverlässigen Durchführungspartner getroffen. Die Qualitätssicherung und termingerechte Fertigstellung steht bei uns im Vordergrund.

03

Step
$

Abnahme und Fertigstellung

Um das Projekt abzuschließen wird eine umfassende Abnahme nach Protokoll abgearbeitet, alle möglichen Mängel beseitigt und die Abschlussdokumentation fertig gestellt.

Energiefortschritt

Unsere effizienze Lösungen

Unser Service-Angebot beinhaltet:
  • SOLAR Beratung 90% 90%
  • Energieeffizienz Beratung 95% 95%
  • ELEKTRO und TGA Beratung 90% 90%
  • Leistungselektronik 80% 80%

Lassen Sie sich gerne beraten

Melden Sie sich noch heute!

history

Unsere Historie

Zeitschiene seit Gründung

SGE ist ein Ingenieur- und Architekturbüro aus dem Rhein-Main-Gebiet, dass national bundesweit und international tätig ist:

Gründung

Seit Corona ist die Bedeutung der Klimakrise und der Energiewende gestiegen, viele Leute verbringen mehr Zeit zuhause (Home Office) und sehnen sich nach mehr Komfort und Behaglichkeit in den eigenen 4 Wänden.

Energiekrise

SGE nutzte die Gelegenheit mit der Energiekrise von Anfang 2022, die erneuerbaren Energieträger weiter zu vermitteln. Danke der Inflation der klassischen Fossilien-Energieträger, werden die Investitionen in erneuerbaren Energien wirtschaftlicher

Wachstum

In diesem Jahr ist das Team von SGE auf 4 Mitgliedern gewachsen, ein weiterer personeller und fachlicher Wachstum ist noch erwartet.

Nachhaltigkeit

Das Thema Nachhaltigkeit im Betrieb, Neubau oder Bestand wird hier zum Service-Portfolio hinzugefügt.

Clients

Says

Some Facts

Client’s Feedback

SGE has been a trustworthy and capable partner to help us transform our oil-burning home built in the late 1960s into an energy efficient solar powered building for the 21st century. They have helped us optimise finances and find new vendors to save time and money while ensuring a high quality execution of my project. I recommend SGE for any other client who is interested.

John Hunt

Customer, Kleinheubach

Mit SGE war die Zusammenarbeit unkompliziert und lösungsorientiert, man bekommt kurzfristig einen Beratungstermin und die Mitarbeiter sind sehr angenehm. Dank der Beratung hat konnte mein Sanierungsvorhaben finanziell und technisch optimieren. Gerne empfehle SGE weiter für Privat- und Geschäftsstunden.

Michael Schambach

Privatkunde aus Dieburg

SGE war immer ein zuverlässiger Partner, der über ein breites Know-How im Bereich von erneuerbaren Energien verfügt. Die Zusammenarbeit war stets respektvoll und freundlich, dadurch haben wir neue Geschäftsfelder erkundet und Geschäftspläne zusammenentwickelt. Gerne empfehle SGE weiter für Privat- und Geschäftsstkunden als starker Partner für die Energiewende

Alfred Backhausen, Köln